Bilder vom Umbau des Magirus



So haben wir den Magirus 2001 gekauft



Umbau. Ende 2001 mit grüner Farbe und Metallkoffer in die Scheune gefahren und 2002 rot wieder raus.



Erst nur die Türen und das Dach runter um Platz zu gewinnen und Gewicht zu sparen.
Als dann nur noch ein rostiges verbogenes Eisengerüst übrig war, haben wir entschieden den ganzen Rest runter zu flexen.




Blick von oben. Während des Umbaus hätte man prima einen Film über Arbeitssicherheit in der Scheune drehen können.



Die Reste des LF16 Aufbaus landen auf der Müllkippe.



Die neue Wohnkabine wird aus Holz aufgebaut. 
Die Bodenplatte besteht aus drei 18mm Siebdruckplatten die mit dem original Hilfsrahmen verschraubt werden.



Die Wohnkabine wird in Ständerbauweise errichtet. 
Was hier noch total wackelig ist, wird später durch die Holzplatten ausgesteift und am Ende stabil genug sein.
Natürlich ist nichts bererechnet!




Das Fahrerhaus wird rot gestrichen. RAL 3003 Rubinrot (Rot auf Grün auf Rot)



Die Kabine bekommt einen Durchgang zum Fahrerhaus.
Die Einweiserluke wird mit Alublech verschlossen um Platz für den Alkoven zu schaffen.



Birke Multiplex Platten werden als Aussenhaut mit den Holzträgern verschraubt.



Nur langsam nimmt das Reisemobil  Formen an. Die Windschutzscheiben sind noch nicht montiert.
Die Gummidichtungen sind schwer zu beschaffen.
Iveco braucht mehrere Wochen um festzustellen daß für den 64er Merkur keine mehr auf Lager sind.




Kurz vor der Ausfahrt zum Maggi-Deutz Treffen. Noch lange ist nicht alles fertig. Aber er fährt.



Auf dem Maggi-Deutz Treffen noch ohne Fenster. Aber "fertig" geworden. Ist dicht und man kann drin schlafen.



Der Aufbau hält. TÜV bekommt er auch noch. Und Fenster.