Eigentlich wollten wir über Slowakei und Tschechinen fahren, aber dann hat sich der Plan geändert.

  BILDERGALERIE  2008/09 Österreich

Also nach Wien und einmal quer durch Österreich:




Schrecklich: Ohne Maut geht nix im Alpenland.

Selbst Schuld. Wir wollten ja unbedingt nach Wien.



Zur Fußball EM 2008 wurde der Eingangsbereich am Prater völlig neu gestaltet.


Scalextric - Mini Grand Prix




Türklinke

Am Prater

Staatsoper

Sachertorte

Torte mit Gabel

Spanische Hofreitschule

Dani und Uwe

Hofburg

Alfred und Doris

Beoachtungsturm

Im Aida - Cafe

Gräf & Stift von Franz Ferdinand

Porsche 936

Wien, und nur Regen.

Im Aida - Cafe

Haus der Meere

Schönbrunn Garten

Schloß Schönbrunn





Wir haben uns das erklären lassen: Von aussen sehen in Wien viele Gebäude mächtig nach
Kultur aus, innen ist es dann eine Kneipe. Hier : Das Palmenhaus im Burggarten.





Weißspitzen-Hochseehai im Haus der Meere.


Unterwasserschildkröte.


"Der Rotaugenlaubfrosch gilt als einer der schönsten und farbenprächtigsten Frösche überhaupt. Leider ist er aufgrund seiner rein nachtaktiven Lebensweise tagsüber kaum zu Gesicht zu bekommen."
Daß ich nicht lache. Mit den roten Augen müsste man ihn doch leicht finden. Vermutlich existiert
das Tier nur virtuell. Eine erfundene Lebensform. Die Besucher im Zoo stehen minutenlang
suchend vor dem leeren Glaskasten und denken 'Boa, is der gut getarnt'.




Auf dem Zentralfriedhof






Man sagt ja, Indien geht auch ohne Allradantrieb.
Das schon, aber man darf nicht vergessen daß man auf der Rückreise in Österreich in der Donau stecken bleiben kann:



Wär auch wieder ohne Allrad gegangen. Aber hohe Bodenfreiheit ist halt gut.


Zurück   Übersicht   Weiter
Home